Meine Hobbies
  
Das 1. Hobby ist die Fotografie. Ich  fotografiere seit meinem 10. Lebensjahr und sammele  Kameras. Meine große Leidenschaft ist  die SW-Fotografie. Hier entwickele und vergrößere ich selber. Ich  fotografiere  im MF- und KB-Format. Dabei kommen auch Kameras aus meiner Sammlung zum Einsatz. Es soll jetzt aber nicht der Eindruck entstehen, daß ich ständig mit einem Fotoapparat durch die Gegend laufe, hält sich schon in Grenzen ( finde ich ! ),  denn man muß natürlich Prioritäten setzen. Wäre es nicht so, könnte  evtl. mal das Nudelholz drohen und das würde weh tun.
 
Keine Angst, meine Frau hat zwar nicht immer Verständnis für mein Hobby, aber ....... . Sollte ja auch nur ein Scherz sein, der ist ja wohl noch erlaubt.

Eigentlich wollte ich nie eine Digitalkamera benutzen, tue dies mittlerweile aber, deshalb beschäftige ich mich auch noch mit EBV. Bin allerdings hier noch in einer Experimentier- und Lernphase. Aber für den Hausgebrauch reicht es schon. Analog oder digital ist für mich keine Glaubensfrage. Ich bevorzuge natürlich die analoge Fotografie, sie ist und bleibt meine große Leidenschaft, aber bei Exkursionen setze ich eine Digitalkamera ein. Ich sehe das  pragmatisch, es geht hier einfach nicht mehr anders.
 
Das 2. Hobby ist die Kocherei, in Verbindung mit einem Gläschen Wein. Mittlerweile sieht man das auch.(*) Die Figur ist schon ganz schön verhunzt. Aber ........., eitel bin ich nicht und man gönnt sich ja sonst nichts.
 
Sicherlich habe ich auch noch andere Schrullen, bezeichne sie aber nicht als Hobbies. Deshalb ......, Langeweile habe ich nicht.

(*) "Essen und Trinken sind zwei Tätigkeiten, die den Mann auch ohne viel Arbeit ausfüllen können."   Heinz Ehrhardt


Startseite
Persönliches
Hobbies
Impressum
Kontakt
Bildgalerien Blogs Exkursionen Reisen Sonstiges
Meine erste Kamera
Voigtländer Prominent
Konica Minolta Dimage A200
Praktisix
KIEV 88TTL
Fototechnisches
Fotoliteratur
Kamerasammlung